Konzertkalender - Termindetail

Datum:Sa 28.07.18, 19:00
Ort:Weiterstadt - Darmstädter Hof
Veranstaltung:Benefiz-Konzert zu Gunsten der TOUR DER HOFFNUNG
Programm:Acoustic Guitar-Attack zu gunsten der TOUR DER HOFFNUNG 2018. Durch das Programm führen: UWE WOJTS - Gitarrenspieler - Uwe spielt von allem etwas. Eigene Lieder, eigene Instrumentalstücke. Mal kritische, mal lustige Lieder, mal Sarkastisches. Er singt seine Lieder auf Deutsch, Englisch, hessischer Mundart und eigene Interpretationen bekannter Stücke von bekannten Gitarristen und Liedermachern (u.a. David Qualey, Hannes Wader, Steve Goodman, Fabian Lau) ALWIN ECKERT - Songpoet vom Mittelrhein - singt eigene Lieder mit deutschen Texten. Den Rohstoff für seine Songs findet er im täglichen Leben, hobelt, feilt und schleift daran, bis die Worte in der Melodie fließen. Seine Themen sind allseits bekannt, wie z.B. das ewig schlechte Wetter, das alte abgewetzte Kleid, oder das positive Denken mit seinen Kehrseiten. Alwin kommt mal als frecher Hofnarr, mal als nachdenklicher Lebensphilosoph daher, und bleibt trotz scheinbarer Widersprüchlichkeit immer glaubwürdig und authentisch. Dargeboten zur akustischen Gitarre spannen seine Lieder einen weiten Bogen von der Poesie über Spott und Kritik bis hin zu einer sanften Melancholie.. OLIVER HEITZER - Liederist - Oliver nennt sich bewusst nicht songwriter sondern Liederist. „Ich möchte in meinen Liedern von Situationen und Dingen erzählen die uns täglich begegnen und in denen meine Zuhörer sich selbst oder Erlebnisse ihres eigenen Lebens wiedererkennen. Das funktioniert am besten in unserer eigenen Sprache. Sprache ist vielfältig und wichtig. Für mich ist es eine echte Herausforderung, Dinge so zu formulieren dass sie in deutsch nicht sperrig, sondern gefällig klingen. Wenn sich eine passende Melodie und Gitarrenbegleitung dazu gesellt, ist das Lied fertig und möchte auf die Bühne.“ MICHAEL TASCH - Fingerpicking - Mal voller Power, mal hintergründig und nachdenklich oder auch mit Augenzwinkern; mit seinen 6 und 12 - saitigen Gitarren erzählt Michael Geschichten, die ganz ohne Text auskommen. Seine Instrumentals aus den Bereichen Folk, Blues und Ragtime in Picking und Fingerstyle gespielt, berichten aus dem Leben, Dinge, die jeder von uns kennt. Und zwischendurch gibt’s auch die entsprechenden Kommentare…
Internet:www.vortour-der-hoffnung.de/vor-tour/vor-tour-imagefilm-2018/
Bild:Bild_35

Eintritt:
€ 7,00 (spende)

[ Terminliste ] [ Suchformular ]