Links zum Thema (akustische Musik)

Am Ende dieser Seite ist das Logo von unserem Verein zu sehen. Dieses dürft Ihr gerne
auf Euren Seiten einbinden. Wenn Ihr uns Euren Banner schickt, werden wir diesen auf unserer Seite aufnehmen.

Seiten öffnen sich mit Klick auf die Logos.

 
M 8 Live-Club im Haus der Jugend Mainz. UNSERE LOCATION. Auch die Mainzer Kulturvereine Jazz Initiative Mainz e.V. und Kulturfabrik Airfield e.V. sind dort mit ihren Konzerten regelmäßig zu Gast.
 
Die Jazzinitiative Mainz e.V. - kurz JIM - wurde 1988 von Jazzmusikern und einem jazzinteressierten Publikum gegründet und setzte sich die Förderung der Jazzkultur in der Region zum Ziel..

 Kulturfabrik Airfield e.V. ist eine regionale Musiker-Initiative aus rund 150 Bands und Musikgruppen jeglicher Couleur im Großraum Mainz-Wiesbaden. Gemeinsam organisieren die Mitglieder regelmäßig Musik- Veranstaltungen, die fester Bestandteil im Event-Kalender der Region sind. Neben der monatlichen Konzertreihe mit jeweils drei Bands im m8 Live-Club (Haus der Jugend, Mitternachtsgasse 8) zählt zu den jährlichen Highlights das dreitägige kostenlose Rockfield Open Air-Festival am dritten August- Wochenende im Innenhof des Kulturzentrums Reduit in Mainz-Kastel.
 Bei Musik-Kontakte-Mainz dreht sich alles um das Musikmachen, -lehren und -lernen in Mainz, Wiesbaden und drumrum. Einträge und Links zu den Bereichen Musikszene, -unterricht, -branche und eine Musiker-suchen-Musiker Kontaktbörse machen "MuKoMa" zu einem beliebten und nützlichen Treff für Musiker und Musiklehrer im Raum Mainz.
  Mit Rock und Kultur im Harz e.V. besteht eine langjährige, gegenseitige Mitglied-und Freundschaft. Der Verein wurde 1993 aus der Initiative "Rock gegen Rechts" gegründet, fördert und gestaltet das Musik- und Kulturangebot in der Stadt Osterode und in der Region am Harz, insbesondere im Altkreis Osterode am Harz und im künftigen Landkreis Göttingen, in vielfältiger und umfassender Weise. Die Region wird mit kulturellen Vereinsangeboten sehr bereichert: neben Konzertveranstaltungen (z.B. Clubkonzerte, Auftrittsmöglichkeiten im öffentlichen Raum, Organisation und Kooperation bei regionalen Open-Air-Konzerten, Festivals oder Bandwettbewerben) wird besonders die Förderung des musikalischen und künstlerischen Nachwuchses und bestehender soziokultureller Strukturen und Initiativen vor Ort unterstützt.
 Unseren Freunden von den Lerchen sind wir besonders dankbar: Damit unsere Konzertreihe während der zehn monatigen HDJ-Umbaupause nicht unterbrochen wurde haben sie uns ihr gemütliches Vereinsheim problemlos zur Verfügung gestellt. Und es war wunderschön. . . Danke, Danke, Danke!
  Ernesto´s Gitarrenlinks: Gitarrensites gibt`s ja im Internet haufenweise, das Problem ist nur für einen Gitarrenfan möglichst schnell zu dem Material zu kommen, das ihn oder sie interessiert. Am meisten gesucht werden wohl Songtexte mit Akkorden, jeder freut sich aber auch über Tipps, die das Gitarrenspiel einfacher machen. Da niemand gerne stundenlang und über 25 Suchmaschinen die interessanten Seiten zusammensuchen will, hat Ernesto diese Site, die Eure Suche hoffentlich (dramatisch ;-) verkürzt, zusammengestellt. .
 Musik Shop Liebrecht: Neben dem Angebot an hochwertigen Gitarren bietet Christoph Brandt auch erstklassige Serviceleistungen rund um dieses faszinierende Musikinstrument. Er und seine Mitarbeiter sind selbst Musiker und daher wissen sie, wie wichtig die richtige Pflege der Instrumente ist. In der hauseigenen Werkstatt werden sämtliche Reparaturen und Wartungsarbeiten rasch und überaus gewissenhaft durchgeführt. Ein kleiner, aber sehr persönlicher Laden in der Mainzer Innenstadt.
 Im Musikladen von Roland Tons im Mainzer Ortsteil Drais findet man Musiknoten, Instrumente und Zubehör z.B. Mollenhauer und Moeck Blockflöten, Choroi Flöten (für die Waldorfschule), La Mancha Rubi Konzertgitarren in allen Größen, Casio Keyboards, Korg E-Pianos, Hopf Hellweg Gitarren, Viento Querflöten, Djemben für Kinder, Putumayo Musik CD´s, Saitenwechsel und Reparaturen bei Gitarren, Leiern und Kinderharfen.
 Appelmann Gitarren aus Alzey. Zupfinstrumentenmacher Gerd Appelmann bietet Gitarrenbau, Reparaturen, Umbau, Gitarrensetup,Pickup-Sonderanfertigungen und viel mehr.
 Duwe Gitarrenbau in Mainz-Mombach. In der Werkstatt von Martin Duwe entstehen vornehmlich Klassik-, Flamenco- und Westerngitarren, aber auch Besonderheiten wie eine Ukulele oder spezielle Reisegitarren, stumm fürs Hotel, klappbar fürs Flugzeug. Großen Wert legt Martin Duwe auf eine ausführliche Beratung seiner Kunden. Und für Reparaturen ist sein Können natürlich auch zu haben.
 Für Trommler und (ausnahmsweise mal) "Stromer": DR.DRUM in Mainz-Kostheim. Im Fachgeschäft von Klaus Gierhahn gibt Schlagzeuge, Percussion, Gitarren, Bässe, P.A. nebst Zubehör und guten Service. Auch Unterricht und Workshops werden angeboten.
 Hotel Am Stiftswingert Unser langjähriges "Haus-Hotel" in der Mainzer Oberstadt. Erstklassig und familiär geführt. Frau Limpert und ihr Team haben für unsere Musiker-Gäste immer ein Zimmer frei und es wird alles mögliche unternommen, damit sich die Musiker heimisch fühlen.
Hier unser Logo. Einfach kopieren und mit http://www.mayence-acoustique.de verlinken.