handmade music
mayence acoustique e.V.
 


 







Herzlich willkommen bei mayence acoustique


Seit mehr als 20 Jahren haben wir uns der akustischen Musik verschrieben.

Wir sind Musikfreunde und -botschafter, Konzertveranstalter, gesellig und offen für Gleichgesinnte. Wir machen akustische Musik selbst und gemeinsam mit anderen. Wir möchten sie hören, erleben und fördern. Das alles tun wir im Rahmen unserer Musikwerkstatt und bei den ca. 30 Konzerten, die wir jedes Jahr veranstalten, meistens mit freiem Eintritt. Wir laden euch ein dabei zu sein und freuen uns auf euch. 


Ihr findet uns donnerstags, ab 20.30 h im M8-Liveclub im Haus der Jugend in der Mitternachtsgasse 8, in Mainz.




Hinweis zur aktuellen Situation (Corona)

Im Oktober geht´s  - hoffentlich - wieder los

Liebe Freunde von mayence acoustique. Nach einer laaangen Pause starten wir im Oktober den nächsten Versuch, akustische Musik live anzubieten.  Unseren gewohnten und bekannten Konzertrhythmus können wir zunächst noch nicht wieder aufnehmen.


Die Konzerte sollen dienstags, im großen Saal im Haus der Jugend, stattfinden. Hier ist genug Platz um die erforderlichen Rahmenbedingungen einzuhalten.


Weiter unten findet ihr unsere aktuelle Planung, die wir nach und nach ergänzen werden. Weitere Infos findet ihr auf der Seite "Konzertkalender". Über notwendige Änderungen - falls sie erforderlich werden - informieren wir an dieser Stelle und auf Facebook.


Bookinganfragen könnt ihr gerne über das Kontaktfeld an uns richten.



Es grüßt Euch, 

mayence acoustique e.V.











Akustische Konzerte in Mainz - mayence acoustique e.V.